Imkern#2

15.06.2020 19:47 - Autor: Michael


Es begann ein spannendes und ereignisreiches Bienenjahr.
Es gab viel neues zu erfahren und zu lernen. Neue Einblicke in die Abläufe und Zusammenhänge der Natur taten sich auf.
Jedes Wochenende war Treffpunkt am Lehrbienenstand und hinzu kamen auch viele Vorträge im Vereinsheim.
Faszinierende Eindrücke ins Leben der wusseligen Bienen, der Stolz und die Freude auf den ersten Honig, aber auch die plötzliche Feststellung, dass ein Schwarm das Volk verlassen hat.....
Hier haben wir gelernt und erfahren, dass es schon einiges an Wissen benötigt, um das Imkern zu leisten.
Einfach mal darauf los zu imkern würde ich keinem empfehlen.
Im Herbst 2019 konnten wir dann unser Volk und unseren Ableger mit nach Hause nehmen und dort überwintern lassen.
...und von dieser Zeit auf eigenem Platz wollen wir/ich hier berichten.....